logo_dinsing
oben
home geschichte herstellung produkte kontakt impressum ecke

Geschichte

August Dinsing hatte 1864 die „Schnapsidee“ auf dem Hof Dinsing Feingebranntes herzustellen. Er gründete noch im gleichen Jahr die landwirtschaftliche Kornbrennerei August Dinsing. Seitdem sind über 140 Jahre ins Land gegangen.

Heute betreibt Dirk Dinsing die traditionsreiche Brennerei. Der gelernte Industriekaufmann ist Landwirt, Viehzüchter und Kornbrenner in Personalunion.

Unterstützung erhält er von seiner Mutter Wiltraut im Verkauf und von seiner Frau Doris bei der Herstellung, im Verkauf und in der Verwaltung.

 

 

Auf 20 Hektar Fläche werden 8 Hektar Weizen zur Alkoholherstellung angebaut. Die restliche Fläche dient dem Futteranbau für seine ca. 60 rot- und schwarzbunten Mastbullen.

Die beim Gärprozess entstehende Schlempe wird ebenfalls an seine Mastbullen verfüttert.

Außen